Sunday 22 April 2007

let's buy some clothes...

Ob es wohl doch irgendwo günstigere Kleider gibt? Mit dieser Frage hab ich mich am Samstag auf den Weg zum Primark gemacht. Das ist ein Kleiderladen mit allerhand guter, günstiger und vorallem "normaler" Ware. Mit "normal" meine ich Kleider die ich auch in der Schweiz anziehen kann, keine flippigen Sachen vom Camden Market (die sowieso alle viel zu teuer sind). Aber vor Primark wollte ich noch schnell der Queen gratulieren. Die "Oide" hatte nämlich Geburtstag (81).
Gut, den "41 gun salute" hab ich verpasst und auch ein winken oder dergleichen der Lady. Queen, wenn du das hier liest, nächstes Jahr komm' ich nicht extra nochmal, gell.
Also machte ich mich auf den Weg zum Marble Arch, denn dort irgendwo befindet sich der Kleiderladen. Zuerst noch ein wenig CHF wechseln. Die Frau beim Exchange bewunderte meinen Schweizerpass, sie hätte noch nie so einen gesehen und möchte auch einen... hm, was für Leute die wohl den ganzen Tag sieht....

Zum Primark: Warum ich dem Laden einen ganzen Post widme ist folgender: ICH GEH' DA NÄMLICH NIENIENIENIE WIEDER HIN (... zumindest nicht mehr an einem Samstag). NEVER EVER!!!
1. Es dauerte gute 5min bis ich nur mal drin war. Man muss nämlich einmal um das halbe Gebäude laufen, umkehren und sich der Schlange anstellen. Ja, Schlange am Eingang! Drinnen herrscht dann das absolute Chaos. Es geht zu und her wie an einem Schlussverkauf. Kleider liegen wild durcheinander auf den Regalen und/oder am Boden, Kleiderbügel auch, Leute auch, nein die sitzen wenigstens.
Die 5min Anstehen um Kleider anzuprobieren störten mich nicht. Vielmehr die 30min um zu bezahlen! Das Haus war voller Leute und die Schlange an der Kasse windete sich durch den halben Laden. Ja, alle der 12 Kassen waren offen und die KassiererInnen arbeiteten im Akkord. Es sind einfach zu viele Leute die was wollen. Und deshalb geh' ich nie mehr an einem Samstag da rein.
Wer denkt ich übertreibe kann sich ja mal das Amateur-Video reinziehen vom Eröffnungstag vor ca. 2 Wochen

Ob ich was gekauft habe? Logisch! Ich steh' ja nicht zum Spass 30min an :)
3paar Hosen, 1 Jacket, 2 T-Shirts und 1-sleeveless Pulli. Für 41.50£, das macht ca. genau 100Stutz.

Friday 20 April 2007

www.odeon.co.uk -vs.- www.thecamdencrawl.com

Ins Kino oder an den versifften Camden Crawl?
Nach einem erholsamen Nachmittagsnickerchen (Ich wollt' eigentlich Schuhe kaufen gehen und 'n bisschen "window shoppen") stell' ich mir die Frage was ich heute Abend so machen könnte.

Ok, die Entscheidung ist eigentlich mit der Fragestellung bereits gefallen. Ich hatte mir für einen kurzen Moment überlegt, ob der Crawl was für mich wäre.
Ich meine von den Künstlern die Auftreten (es sind ja doch ne Menge). Aber irgendwie kenn' ich so gut wie keinen davon...

Also hab ich mir auf myspace.com ihr promo-video reingezogen und mich spontan entschieden nicht hinzugehen :)
Ich werd' ins Kino gehen "The Lives of Others" schauen, da lern' ich wenigstens noch was dabei.

Waas? DER Event des Jahres in Camden und marcolondon geht nicht hin? Warum? Ganz einfach, wer mich kennt weiss, dass ich nicht unbedingt das gerne mache, was andere tun. Darum geh ich auch nur "schauen, was die Anderen machen" *zwinker*

Thursday 19 April 2007

It's laundry time!!

Waschtag sieht bei mir so aus. Es gibt weder einen Trockner, einen Trocknungsraum noch einen Balkon. Also muss die nasse Wäsche in mein (sonst schon) kleines Zimmer und dort aufgehängt werden. Das Teil für die Socken ist ganz nett. Da hängen zur Zeit 14 einzelne Socken. Die restlichen hängen an der Pinwand mit einer Reisszwecke befestigt. Hosen an einem Kleiderhaken der an ein Bild gehängt wurde (siehe hinten) und die Unterhosen an einem USB - Kabel!! :). Für T-Shirts usw. haben wir einen zusammenfaltbaren Kleider-trockungs-Ständer, doch der war bereits besetzt.
Übrigens: Wenn das Waschprogramm fertig ist und ich die Kleider herausnehmen will, ist diese jedesmal saukalt (obwohl die Temperatur min auch 50° war...) Also fragte ich Jack ob das was nicht stimmt mit der Maschine (z.B. der Thermostat oder so). Doch der sagt das sei normal, die Maschine funktioniere wie immer... ehm... ok... na dann.

Wednesday 18 April 2007

Jack The Ripper - gruuselig isn't it?

Also gestern (17.04.07) waren wir (ich mit meiner Klasse) auf den Spuren Jack the Ripper's. Unser Lehrer "Mark" hat uns quasi dazu gezwungen dorthinzugehen, weil - wie er findet - wir in der Klasse keinen richtigen Zusammenhalt haben.. Sooso, und darum gehen wir zu den Orten wo der böse Jack seine Opfer abschlachtete...
Naja, also ich fand's superlangweilig. Der Typ, der die Tour führte erklärte jedesmal bis ins kleinste Detail, wie der Jack seine Opfer auseinander genommen hatte und irgendwie waren alle Frauen besoffene Prostituierte... Also in dieser Zeit hatten die Frauen wohl keine andere Arbeit und irgendwie waren damals alle Alkis... Für mich roch das alles ein bisschen zu sehr nach - hier ein bisschen was dazu gedichtet und da noch etwas gruseliges erfunden - als nach einer glaubwürdigen Geschichte. Nichtsdestotroz hier ein paar Bilder meiner Klassenkameraden.


Ich, Eduarda (Portugal), Vanessa (Germany) und Kamel (ja der heisst so..., France)
Unser "Guide" und ein Typ im Anzug Mark (unser Teacher), Yoko (Japan) und Adam (Hungary)
den kennt ihr bereits den auch...
Kamel und "Mister nice guy" aka. Romain (France) Adam, Edith, Eve (Germany) und Yoko

Warum ich (noch) nicht auf englisch blogge? Hey, also 1. ich bin gerade etwas mehr als eine Woche hier an der Schule und 2. ich will ja nicht, dass ihr nichts mehr versteht vor lauter Fehler.
Aber der Zeitpunkt wird kommen, an dem ich anfange auf englisch zu posten.

Tuesday 17 April 2007

mix it - don't mix it

Also eins versteh' ich hier nicht. Wann wird heisses mit kaltem gemischt und wann nicht?
Beim Tea?
Yes, of course!
Beim Händewaschen?
no, certainly not!
Beim duschen?
Yes, my dear!
Merke! die Hände mögens nur heiss oder kalt, der Körper (ob innen) oder aussen mag's gemischt. Noch Fragen?

my flat - I feel flattered

Ich wohne ca. 10 Gehminuten von der Schule und dem Camden Market entfernt. Ich überleg mir ernsthaft ein Bike zuzulegen. Einer aus meiner Klasse hat eins, das er nicht braucht... maybe.
Zurück zu meiner Bude:
Mein Zimmer ist ca. 6m2 gross. Also genügend Platz um zu schlafen und dann eigentlich auch nichts mehr. Doch ich habe sogar keinen Fernseher der ausschliesslich englische Kanäle zeigt (wenn er was zeigen würde, denn bei den meisten gibts Probleme mit dem Empfang oder der Verschlüsselung... ob ich doch meine Dreambox hätte mitnehmen sollen...:))Anyway, hier die Bilder:


Ich wohne natürlich nicht alleine im Haus. Hier wohnen auch noch der Jack (Hauswart aus Brasilien), Heinz (Schweiz), Ana (Schweden), Akiko (Japan) und eine Deutsche, deren Namen ich nicht mehr weiss.. :) Ich frag' sie mal alle ob ich ein Foto machen darf und hier posten darf.

Monday 16 April 2007

Erste Woche - Erste Eindrücke

So, die erste Woche ist vorüber. Kurz zusammengefasst. London ist: gross, laut und teuer! Aber in London ist auch ganz schön was los, hat viele Sehenswürdigkeiten und "a lot of" Parks. So ist der Regents-Park (halte ich mich zurzeit häufig auf) nur unwesentlich kleiner als der riesengrosse Hyde-Park. Natürlich wurden alles auch fein-säuberlich mit der Kamera dokumentiert: Das hier ist Soho (der Stadtteil wo wohl am meisten Los ist). Da gibts unzählige Theather und Musicals. Z.B das Queen-Musical oder Monty Pythons "Spam"
Musical "Queen" Theater "Spam"
Picadilly CircusSt. James's Park
WestminsterBig Ben
Buckingham Palace

Gegen Ende der ersten Woche hab ich per Zufall gesehen, dass Gwen McCrae ein Konzert gibt, und das gleich um die Ecke im Camden Jazz Café. Sowas darf man natürlich nicht verpassen. Auch wenn ihre erfolgreichsten Tage ein bisschen zurückliegen :). Doch wenn man die Songs hört denkt man (was, das ist von der?) z.B. Funky Sensation, Rockin' Chair usw..) aber sieht oder hört selbst.